mit dem pocketPANO unterwegs

Eindrücke aus deN USA

Uns erreichen immer wieder zufriedene Rückmeldungen von Kunden, welche mit ihrem pocketPANO Nodalpunktadapter unterwegs sind. Diesmal möchten wir ein paar Eindrücke von der Nutzung des kleinen Panoramakopfes auf einer Reise u.A. ins Monument Valley weitergeben. Die Bilder stammen von Csaba E. und wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Danke dafür an dieser Stelle!

 

Auf folgendem Bild kann man sehr gut sehen, wie kompakt der Nodalpunktadapter (hier in Kombination mit der kleinen Canon G7X II) selbst im Vergleich zu einem kleinen Reisestativ ist.

pocketPANO Nodalpunktadapter mit der Canon G7X II auf einem Reisestativ im Monument Valley
pocketPANO Nodalpunktadapter mit der Canon G7X II auf einem Reisestativ

Durch das geringes Gewicht des Nodalpunktadapters und der Kompaktkamera war auch die Nutzung der Mittelsäule, was man ja i.d.R. vermeidet, kein Problem.

Sogar ein kleines Video vom "Aufbau" des Nodalpunktadapters hat uns Csaba zukommen lassen. Hier kann man sehr schön erkennen, wie einfach und schnell die Montage funktioniert und dass nichts eingestellt werden muss:

Und zum Schluss noch ein paar fertige (HDR)-Panoramen, welche allesamt mit der Canon G7X II und dem passenden pocketPANO Nodalpunktadapter entstanden sind:

Panorama vom Zion Nationalpark, erstellt mit dem pocketPANO Nodalpunktadapter
Zion National Park
Panorama vom Arches Nationalpark, erstellt mit dem pocketPANO Nodalpunktadapter für die Canon G7X II
Arches National Park
Panorama vom Monument Valley, erstellt mit dem pocketPANO Nodalpunktadapter für die Canon G7X II
Monument Valley