Rear tilt 'n' shift Frame

Lens adapter ring for rearward shifting and tilting with the CANON lenses TS-E 17mm f/4L and TS-E 24mm f/3.5L II

pocketPANO Rear Shift panorama Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame
pocketPANO Rear Shift panorama Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame

The pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" lens adapter is a perfectly adapted clamping ring for the CANON TS-E lenses TS-E 17mm f/4L and TS-E 24mm f/3.5L II. This fixes the lens to the tripod (instead of the camera). With the help of the shift-function, it is possible to merge captured images into a flawless panorama. Moving the camera with the lens fixed avoids parallax errors, and compositing the images into a wide-angle panorama becomes child's play!

The pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" is designed so that it clamps the lens in the front area just behind the focus ring and allows easy access to all controls and functions of the lens. Because of the slim design and low weight, the lens adapter can remain permanently on the lens and does not have to be screwed on and off for each use.

pocketPANO Rear Shift panorama Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame

For a quick change from landscape to portrait mode, the pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" is equipped with two Arca-Swiss compatible tripod feet offset by 90°. In combination with the two rotation elements of the TS-E lenses, all imaginable combinations of portrait and landscape format, horizontal and vertical shifting as well as tilting can be realized.

pocketPANO Rear Shift panorama Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame
pocketPANO Rear Shift panorama Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame


Perfectly matched nodal Haed

Matching the "Rear Tilt 'n' Shift Frame" lens adapter, we offer individually or in a set an exactly fitting nodal head, with which you can easily record perfect single-row panoramas without parallax errors. Of course, this is also possible with shifting to increase the vertical angle of view!

The "TS-E Panorama Head" has the same adjustable rotator as our model "VARIO", with which the click-click can be optimally adapted to the lens used and the orientation of the camera. The "Rear Tilt 'n' Shift Frame" lens adapter can be mounted in two exactly on the two lenses (TS-E 17mm f/4L and TSE 24mm f/3.5L II) matched positions. As a result, nothing needs to be set. Due to the clamping on the lens, the rotation around the entrance pupil is always guaranteed - no matter which camera is mounted on the lens!

Rear tilt 'n' shift Frame

Objektiv-Adapterring für rückseitiges Verschieben und Schwenken mit den CANON Objektiven TS-E 17mm f/4L und TS-E 24mm f/3.5L II

pocketPANO Rear Shift Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame
pocketPANO Rear Shift Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame

Der pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" Objektivadapter ist ein perfekt an die CANON TS-E Objektive TS-E 17mm f/4L und TS-E 24mm f/3.5L II angepasster Klemmring, mit dem das Objektiv statt der Kamera auf dem Stativ befestigt wird. Dadurch ist es möglich, mit Hilfe der Shift-Funktion erstellte Aufnahmen zu einem fehlerfreien Panorama zu verschmelzen. Beim Verschieben der Kamera mit feststehendem Objektiv werden Parallaxenfehler vermieden und das Zusammensetzen der Bilder zu einem noch weitwinkligeren Panorama wird zum Kinderspiel!

Der pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" ist so konstruiert, dass er das Objektiv im vorderen Bereich kurz hinter dem Fokusring klemmt und den problemlosen Zugriff auf alle Bedienelemente und Funktionen des Objektivs erlaubt. Durch das schlanke Design und das geringe Gewicht kann der Objektivadapter dauerhaft am Objektiv verbleiben und muss nicht für jede Nutzung an- und abgeschraubt werden.

pocketPANO Rear Shift Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame

Für einen schnellen Wechsel vom Quer- zum Hochformat ist der pocketPANO "Rear Tilt 'n' Shift Frame" mit zwei im 90° Winkel angeordneten Arca-Swiss-kompatiblen Stativfüßen ausgestattet. In Kombination mit den zwei Rotationselementen der TS-E Objektive lassen sich damit alle denkbaren Kombinationen aus Hoch- und Querformat, horizontalem und vertikalem Verschieben (shiften) sowie Schwenken (tilten) realisieren.

pocketPANO Rear Shift Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame
pocketPANO Rear Shift Adapter Canon TS-E 17mm 24mm TS-E Frame

---bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich---

Perfekt abgestimmter Nodalpunktadapter

Passend zum "Rear Tilt 'n' Shift Frame" Objektivadapter bieten wir einzeln oder im Set einen exakt abgestimmten Nodalpunktadapter an, mit dem man mühelos perfekte einreihige Panoramen ohne Prallaxenfehler aufnehmen kann - natürlich auch mit Shift zur Vergrößerung des vertikalen Bildwinkels!

Der "TS-E Panorama Head" verfügt über den gleichen einstellbaren Rotator wie unser Modell "VARIO", mit dem die Klickrastung optimal auf das verwendete Objektiv und die Ausrichtung der Kamera angepasst werden kann. Der "Rear Tilt 'n' Shift Frame" Objektivadapter lässt sich in zwei genau auf die beiden Objektive (TS-E 17 und TSE 24 II) abgestimmten Positionen befestigen. Dadurch muss nichts eingestellt werden und durch die Klemmung am Objektiv ist die Drehung um die Eintrittspupille immer gewährleistet - egal welche Kamera am Objektiv montiert ist!

---bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich------bald erhältlich---