RICOH GR III - Gutes wird noch besser

Nodalpunktadapter für die neue RICOH GR III

Lange ließ er auf sich warten, der Nachfolger der äußerst beliebten und erfogreichen Point-and-Shoot Kamera RICOH GR II. Doch nun ist die neueste Generation der GR, die Version III, erhältlich und überzeugt mit einem neuen Sensor, Bildstabilisierung und einem entsprechend überarbeiteten 28mm (KB äquivalent) Objektiv. Wie schon beim Vorgänger bieten wir ab sofort einen exakt passenden und auf die GR III abgestimmten Nodalpunktadapter an, mit dem alle Arten von Panoramen in perfekter Qualität auf einfachste Weise realisierbar sind.

Auch wenn die Kameras (GR II und GR III) auf der ersten Blick fast identisch wirken, so benötig jede Version ihren eigenen passenden Nodalpunktadapter. Das Gehäuse der GR III ist an den relevanten Stellen etwa 0,5mm dicker und der Nodalpunkt liegt nochmals etwa 7mm näher an der Kamera. Dadurch rückt die Kamera so nah in Richtung Rotationsachse, dass für die Befestigung der Kamera eine speziell angepasste, kleinere Handschraube zum Einsatz kommt. Trotzdem lässt sich die GR III mühelos und sicher befestigen und sitzt spielfrei in der Vertiefung.

Wie auch schon bei der GR II kannst du mit 3 Reihen (-48°, 0°, +48°) und jeweils 12 Fotos (alle 30°) sowie einer Aufnahme nach oben und unten (Zenit und Nadir) ein vollständiges Kugelpanorama erstellen.

Kaufen kannst du den pocketPANO COMPACT für die RICOH GR III im Shop...